Alpha V1

Ein echter Gewinn für jede Range

Foto: Håkon Mæland
  • Ein-Strut Konstruktion
  • Spezialist für Freeride und Reisen
  • Erstaunliche Leistung für Freeride-Hydrofoiling
  • Unglaublich leicht
Finde einen Händler

Produkt-Info

Der Alpha V1 ist eine einzigartige Ein-Strut-Konstruktion, die unsere Erwartungen im Bereich Tubekites neu definiert hat. Er ist simpel, unglaublich Leicht und sehr effektiv – Ein echter Gewinn für jede Range

Schnapp dir ein Twintip und geh eine Runde cruisen oder Sprünge ziehen, genieße die Session und verbessere dein Können dabei mit Leichtigkeit. Du wirst verblüft sein von der Sprung- und Loop-Performance des Alpha V1; Er hat gleichmäßigen Lift und Hangtime mit präzisem Feedback des Kites. Der Alpha hat eine hervoragende "am Wind"-Leistung dank seiner innovativen, flachen Wölbung und einer effizienten Segelfläche, die sehr viel Auftrieb generiert.

Die Leichtbaukonstruktion führt zu unfassbarer Performance im untersten Windbereich wodurch der Alpha nicht nur für Schwachwind Freeride eine bestechende Wahl ist. Mit ihm kann der Freeride Hydrofoil Bereich auf nahezu jede Windstärke ausgedehnt werden. Der Depowerhub an der Bar ist progressiv und dynamisch genug konzipiert, sodass der benötigte Lift für Transitions und Fußwechsel am Foilboard jederzeit zur Verfügung steht.

Read more

Für stärkeren Wind im Kabbelwasser oder Wellen schnapp dir einfach eine kleinere Größe mit kürzeren Leinen und lass dir den grandiosen Carvingspaß in den Wellen mit einem perfekt mitdriftenden Kite nicht entgehen.

In der Welle ist der Alpha perfekt geeignet, da er einfach mit dir mitgleitet und sein Driftpotential unter Beweis stellt. Das Handling ist direkt und reaktiv und erlaubt dir den Kite genau dorthin zu positionieren, wo du ihn brauchst. Der Alpha ist nicht ganz so ein reinrassiger Wavekite wie der Reo, allerdings liefert er in der Welle solide Leistung im Sideshore und schräg auflandigen Wind.

Der Relaunch aus dem Wasser ist leicht gemacht. Schlage dazu einfach die Bar zu einer Seite ein, oder nutze die Kunststoffbällchen an den Vorleinen. Der Kite rollt über die Fronttube auf das entsprechende Flügelende und ist bereit für den Relaunch.

Du gehst auf Reisen? Nimm den Alpha mit, er ist unglaublich leicht und lässt sich klein verstauen. So kannst du an jedem gegebenen Tag alles, was dir in den Kopf kommt, mit ihm anstellen...

Der Alpha V1 wird standardmäßig mit einem ultra leichten Compressor Bag geliefert und ist damit direkt perfekt fürs Reisen geeignet. Zudem schützt der leichte Bag den Kite beim täglichen  Handling und Verstauen. Er ist benutzerfreundlich gestaltet und komprimiert einen Kite auf minimale Größe. Kombiniere einen technischen Rucksack, um mehrere Größen in einem Bündel zu transportieren.

Downloads (PDF)

Video

Eigenschaften

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron
    Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron

    Teijin ist der weltmarktführende Zulieferer von Polyester Stoff und Segelmaterial für den Wassersportbereich. Wir nutzen das außergewöhnlich durable Teijin D2 Segelmaterial bei all unseren Tubekites. Teijin D2 ist der Maßstab in Sachen Qualität mit bewährter Überlegenheit in der Haltbarkeit und Beweglichkeit.
    Wir nutzen das unglaublich solide und verlässliche Teijin Dacron bei all unseren Tubekites. Dacron wir in Bereichen genutzt, wo es auf Steifigkeit und Stabilität ankomt - Fronttube, Struts, Flügelenden und anderen hochbelasteten Bereichen mit zusätzlicher Verstärkung für verbesserte Lastenverteilung und Haltbarkeit.

  • 4-Leiner System ohne Umlenkrollen
    4-Leiner System ohne Umlenkrollen 4-line Pulley-less System

    Keine Umlenkrollen, Keine Probleme. Wir konstruieren all unsere Tubekites ohne Umlenkrollen, um das einzigartige Ozone Feeling und die überragende Performance über unsere gesamte Range beizubehalten.

  • One-Pump Inflation System
    One-Pump Inflation System One-Pump Inflation System

    Das One Pump Inflation System ermöglicht einen einfachen Aufbau des Kites mit nur einem Ventil. Alle Struts sind über entsprechende Ventile miteinander verbunden - Luft strömt so beim Aufpumpen durch Fronttube und über die Verbinderschläche in die Struts und damit in den gesamten Kite. Via Clips lassen sich die Schläuche sobald der Kite befüllt ist, abklemmen, um so einen ungewünschten Luftstrom im Falle eines Schadens zu vermeiden.

  • Großvolumiges Inflate/Deflate Ventil
    Großvolumiges Inflate/Deflate Ventil High volume inflate/deflate valve

    Ein großvolumiges Ventil macht das Aufpumpen und Luftablassen schnell und einfach. Das Pumpen wird zum Kinderspiel Dank des Hohen Luft-Volumenstroms während die interne Dichtung ein Ausströmen von Luft verhindert. Schraubt man den unteren Bereich des Ventils heraus, so strömt die Luft blitzschnell aus und der Kite lässt sich mit Leichtigkeit zusammenpacken.

  • Tuned Bridle Geometry
    Tuned Bridle Geometry Tuned Bridle Geometry [water kite]

    We work extensively during our R&D process to develop the size range to feel in tune with each other. Every kite has a unique bridle layout, individually tested and fine-tuned to maximize the feeling and performance.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [water]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

  • Leinenabweiser
    Leinenabweiser Anti-Snag line deflectors [new]

    Die Leinenabweiser an den Flügelenden verhindern ein Verhängen von Waageleinen und Flugleinen um das Tip herum. So erhöht sich die Sicherheit beim Starten mit Starthelfer und ebenso der Wasser Relaunch wird einfacher.

  • Direct Connect Struts
    Direct Connect Struts Direct Connect Struts [new curved]

    Unsere Methode der Direct Connect Bauweise verbessert die Lastenverteilung zwischen Fronttube, Struts und Segelfläche. Die Struts sind direkt an die Fronttube mit internen Verstärkungen und externem Gewebe angeschlossen. Diese einzigartige Bauweise stellt ein sauberes Profil sicher bei einem Optimum an Segelspannung.

  • Einzigartige Bladderbauweise
    Einzigartige Bladderbauweise Unique bladder construction

    Unsere Bladder werden inhaus mit fortschrittlichsten Schweißmaschinen gefertigt, die eigens auf unsere Ansprüche angepasst sind. Doppellagige Bereiche werden in höher belasteten Bereichen verwendet.

  • Doppelt genähte Falt-Nähte
    Doppelt genähte Falt-Nähte Double Stitched Folded Seams

    Nähte innerhalb der Segelfläche werden genäht, gefaltet und anschließend erneut genäht, um so eine saubere und solide Verbindung der einzelnen Panele zu gewährleisten.

  • Interne Verstärkungen
    Interne Verstärkungen Internal reinforcements

    Auch das Innenleben zählt - Alle Ozone Kites besitzen interne Verstärkungen, um die Stabilität und Haltbarkeit zu verbessern; dazu zählen doppellagiges Dacron und eine mit Insignia Band Verklebte Fronttube im Bereich der Verschlussnaht, welche mit hochfestem Garn vernäht ist.

  • Lastverteilungspanele
    Lastverteilungspanele Load Distribution Panels

    Dacron-Verstärkungen werden in allen Lasteinleitungspunkten verwendet, um die Lastenverteilung in die Struktur des Kites zu verbessern. Das bedeutet alle Lasten werden gleichmäßig auf das Segel verteilt. So fliegt und performt der Kite ideal.

  • Flachprofilige aerodynamische Schutzpads
    Flachprofilige aerodynamische Schutzpads Low profile aerodynamic Scuff Pads

    Die Schutzpuffer an der Fronttube sind häufig groß und mit unnötigen kosmetischen Items versehen. Bei Ozone bauen wir unsere Kites ausgelegt auf Leistung und Haltbarkeit und verwenden dabei das Beste an Material und Komponenten, was der Markt hergibt. Bei jedem Bereich, in dem ein Schutzpad benötigt wird, nutzen wir ein durables Leichtbaumaterial mit überragender Verschleißfestigkeit. Dabei ist die Bauhöhe sehr flach und wir reduzieren damit den Widerstand und erhalten die Performance.

  • Reinforced Leading Edge and Struts
    Reinforced Leading Edge and Struts Reinforced Leading Edge and Struts

    The Leading Edge and Struts are reinforced in high stress areas to ensure the kite canopy remains in shape and performs at its best.

  • Verstärkte Abströmkante
    Verstärkte Abströmkante Reinforced Trailing Edge

    Ein doppellagiger Teijin D2 Streifen an der Abströmkante mit einer internen Leichtbau-Dyneemaverstärkung - Das reduziert den Verschleiß des Segelmaterial und hilft die optimale Spannung der Abstömkante zu erhalten, wie sie konstruiert ist. Die Dneemaleine verringert außerdem eine mögliche Dehnung im Abströmkantenbereich.

Fotos

Controlsysteme

Contact Water V4

Eine saubere und simple Konstruktion mit einem einfach zu bedienenden Trimm-System. Integriert ist unsere neueste Innovation – Der CLICK-IN LOOP.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der Click-in…

Finde einen Händler

Anpassen

In dieser Custom-Color Auswahl kannst du deine persönliche Farbkombination für deinen Kite designen.
Bewegen deine Maus über die farbigen Boxen, um eine Vorschau des einzelnen Bereichs auf dem Kite zu seien. Klicke auf die Farbe, um sie auszuwählen.
Wenn du mit der Auswahl fertig bist, kannst du dein Design einem Freund schicken, oder deinem Händler, um das Design so auf deinem Kite zu bestellen und zu schauen, ob es einen Aufpreis kostet.
Bitte nimm zur Kenntnis, das der Kite, da er in diesem Design speziell für dich angefertigt wird, vorab bezahlt werden muss, bevor er produziert werden kann.

  • Wähle deine Farbe

  • Kitegröße

  • Sende dein Design an

  • Weiter

Verwandte Produkte

Alpha V1

A winner for any quiver

Photo: Håkon Mæland
  • Single strut design
  • Freeride and travel specialist
  • Amazing performance for freeride hydro-foiling
  • Incredibly light weight
Find a dealer

Product Info

The Alpha V1 is a unique single strut design that has redefined our expectations of inflatable kites. It’s simple, incredibly lightweight and very effective – it is a winner for any quiver.

Grab a twin tip and go cruising or jumping, enjoy the ride while progressing with ease. You will be surprised at the jumping and looping capabilities of the Alpha; it has smooth lift and hang-time with precise feedback. The Alpha has great upwind performance thanks to the innovative flat arc design and an efficient high lift airfoil section.

The lightweight design translates to incredible low-end performance making the Alpha a very competitive choice not only for light wind freeriding, but also the expanding freeride hydrofoil scene in almost any wind strength. The power to de-power stroke is progressive and dynamic enough to provide smooth lift for transitions and jibes with a foil board.

Read more

For high wind foiling in chop or waves, take a small size with shorter lines for loads of fun drifting the kite while carving swells across the wind.

In the surf the Alpha is perfect for drift style wave riding as it floats with you. The handling is direct and responsive which allows you to put the kite where you need it. The Alpha is not as dedicated to waves as the Reo, but it still delivers solid performance in cross-shore to on-shore conditions.

Water re-launch is easy, by simply turning the bar or using the re-launch balls on the leader lines, the kite will roll over into the re-launch position.

Going traveling? Take the Alpha with you, it’s incredibly lightweight, packs small and can do anything you want to do on any given day…

The Alpha V1 comes standard with an ultra lightweight Compressor Bag, perfect for travelling and day-to-day protection for your kite. It is easy to use and compresses a kite to minimal size. Combine with the Technical Bag to fit multiple kites inside one carry bag.

Downloads (PDF)

Video

Features

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with features specifically tailored to the unique forms and structures of technical Inflatable and foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron
    Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron

    Teijin is the world’s leading supplier of polyester fabrics and sail materials for marine sports. We use the remarkably durable Teijin D2 canopy material in all our water kites. Teijin D2 is the benchmark in quality with proven superiority in durability and dynamics.
    We use the incredibly strong and reliable Teijin Dacron in all our water kites. Dacron is used on parts requiring rigidity and stability – the Leading Edge, Struts, Wingtips, and all loaded areas with extra reinforcement for enhanced load distribution and durability.

  • 4-line Pulley-less System
    4-line Pulley-less System 4-line Pulley-less System

    NO pulleys, NO problems. We design all our inflatable kites without pulleys, to inherit the unique Ozone feeling and performance across our range.

  • One-Pump Inflation System
    One-Pump Inflation System One-Pump Inflation System

    The One Pump inflation system enables quick and easy setup with single point inflation of the kite. All Struts are connected to the Leading Edge via inflation points – air will flow through the hose to inflate the entire kite. Clips seal the hose connecting the Struts and Leading Edge to prevent unwanted airflow in case of damage.

  • High volume inflate/deflate valve
    High volume inflate/deflate valve High volume inflate/deflate valve

    A high volume valve makes inflation and deflation quick and easy. Pumping is a breeze thanks to the high airflow rate, while the internal seal engages to stop any air coming out under pressure. Unscrew the bottom of the valve to deflate and pack your kite with ease.

  • Tuned Bridle Geometry
    Tuned Bridle Geometry Tuned Bridle Geometry [water kite]

    We work extensively during our R&D process to develop the size range to feel in tune with each other. Every kite has a unique bridle layout, individually tested and fine-tuned to maximize the feeling and performance.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [water]

    Fool proof, colour coded and numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

  • Anti-Snag line deflectors
    Anti-Snag line deflectors Anti-Snag line deflectors [new]

    The Anti-Snag line deflectors prevent bridles and lines from tangling around the wing tip. Safety is increased when launching with a partner and water re-launch is made easier.

  • Direct Connect Struts
    Direct Connect Struts Direct Connect Struts [new curved]

    Our Direct Connect construction method improves load distribution between the Leading Edge, Struts and Canopy. The Struts are connected directly to the Leading Edge with internal reinforcements and external webbing. This unique construction method ensures clean profiles are maintained with the optimum canopy tension

  • Unique bladder construction
    Unique bladder construction Unique bladder construction

    Our bladders are constructed in-house with advanced custom built welding machines. Double layered sections are applied to any potential wear areas.

  • Double Stitched Folded Seams
    Double Stitched Folded Seams Double Stitched Folded Seams

    Sail canopy seams are stitched, folded, and then stitched again for a clean and strong connection of the panels.

  • Internal reinforcements
    Internal reinforcements Internal reinforcements

    What’s on the inside counts too – All Ozone kites are internally reinforced for improved strength and durability; such as a Double layered Dacron + Insignia taped Leading Edge closing seam with high strength threads.

  • Load Distribution Panels
    Load Distribution Panels Load Distribution Panels

    Dacron reinforcements are used on all loaded areas for enhanced load distribution. This means all loads are spread evenly into the sail ensuring the kite flies and performs at its best.

  • Low profile aerodynamic Scuff Pads
    Low profile aerodynamic Scuff Pads Low profile aerodynamic Scuff Pads

    Leading Edge bumpers are often large and unnecessary cosmetic items. At Ozone we build our kites for performance and durability using the best materials & components available. Any areas requiring scuff protection we use a lightweight durable material with superior abrasion resistance, while keeping a low profile in order to reduce drag and maintain performance.

  • Reinforced Leading Edge and Struts
    Reinforced Leading Edge and Struts Reinforced Leading Edge and Struts

    The Leading Edge and Struts are reinforced in high stress areas to ensure the kite canopy remains in shape and performs at its best.

  • Reinforced Trailing Edge
    Reinforced Trailing Edge Reinforced Trailing Edge

    Double layer Teijin D2 Trailing Edge strip with an internal light weight Dyneema reinforcement – this reduces canopy wear and helps to maintain optimum Trailing Edge tension as designed. The Dyneema line also reduces any potential stretch at the Trailing Edge.

Photos

Control Systems

Contact Water V4

A clean and simple design, with an easy-to-use trim system and featuring our latest innovation - the Click-In Loop.

Innovative Click-In Loop
An all-new push-away quick release with an innovative one-step Click-In reload function that is incredibly intuitive. The release handle fits comfortably in the hand, it is quick and easy to activate the release by pushing the handle away. A self-positioning release mechanism locates automatically, ready to be re-loaded by simply ‘clicking’ in the loop. The Click-In Loop…

Find a dealer

Customize

Using this custom color chooser, you can design your own personal color combination for your kite.

Move the mouse over the color boxes to preview the color of each section of the wing. Click on the color to choose it.

When you are done you can send your design to a friend, or your country’s distributor/dealer to place your order and to check if there is a charge.

Please note that because this is a custom kite and will be built specifically for you, your payment must be received before production of your wing can begin.

  • Choose Colors

  • Kite Size

  • Send Design To

  • Continue

Related products