Subzero V1

EINZIGARTIGE SNOWKITE PERFORMANCE

Foto: Håkon Mæland
  • Einzigartige Snowkite Performance
  • Eine Maschine in Sachen Freeride und Backcountry
  • Neueste Technologien aus der Foilkite und Gleitschirmentwicklung
  • Marktführendes Re-Ride Auslösesystem
Jetzt kaufen

Produkt-Info

Egal ob deine Passion im Freeride oder in Backcountry Einsätzen liegt - der Neue SUBZERO übertrifft deine Erwartungen!

Der Subzero V1 ist eine komplett neue Konstruktion, die rein für den Snowkiteeinsatz konzipiert ist. Zusammen mit unseren jüngsten Erfahrungen und gewonnenem Wissen im Bereich Foilkites kombiniert er die positiven Charakterzüge der legendären Frenzy und dem Summit zu einem leistungsstarken allround Open-Cell Foilkite.

Freerider fühlen sich beim Subzero von Beginn an zu Hause. Unser Konstruktionsteam hat die Konfiguration der Waage überarbeitet und damit ein herausragendes Feedback an der Bar generiert. Die neue Segelfläche und die Profile bieten unbeschreibliche Stabilität in böigen Bedingungen und optimierte Positionen der Gurtbänder verteilen die Last gleichmäßig auf das Tuch. Diese Eigenschaften führen zu einer kontrolliert, gleichmäßig abrufbaren und gut berechenbaren Kraftübertragen bei einem knackig, flinken Handling.

Read more

Der Subzero erlaubt den Abenteurern die Grenzen des Snowkitebackcountry weiter nach oben zu verschieben. Er wartet besonders duch sein direktes Handling und die atemberaubende Kraftentwicklung auch bei Schwachwind mit einem unglaublichen Potential auf - gleichzeitig allerdings auch mit riesiger Depower bei Starkwind. Die verbesserte Stabilität des Subzeros macht schwierige Backcountry Routen und das Erklimmen von Bergen via Kite zugänglicher und genußvoller. Kombiniere das mit unserem revolutionärem Re-Ride Auslösesystem und du hast den ultimativen Backcountry Snowkite.

Der Subzero V1 ist als Kite only Option oder komplett mit Contact-Snow Controlsystem und technischem Bergrucksack erhältlich. Wir empfehlen den Snowkite Kompressorbag zu einer der beiden Optionen hinzu zu fügen, um deinen Kite stets sicher und so kompakt wie möglich verstaut zu haben.

Internes Re-Ride Auslösesystem

Das interne Re-Ride Auslösesystem ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungs- und Testphase unseres Pro-Teams mit dem Ziel das sicherste System auf dem Markt zu bauen. So war das Ziel ein Re-Ride System, bei dem man nach dem Aktivieren den Kite sofort relaunchen kann, ohne vorher irgendwelche Leinen zu enthäddern. Das neue System bringt den Kite mittels einer intern verlaufenden Leine zum Strömungsabriss – der Kite depowert sofort, ohne sich dabei in der Luft zu verdrehen und setzt sich startklar wieder auf den Boden und wartet auf deinen Relaunch.

Ein weiterer großer Vorteil unseres internen Re-Ride Auslösesystems ist die Lande- und Sicherungsoption. Wir haben in der Leine eine Sicherungsschlaufe eingefügt, die rund 2m oberhalb des Chickenloops angebracht ist. Um den Kite zu landen, muss lediglich die 5th Leine bis zur Sicherungsschlaufe durch den Chickenloop gezogen werden. Der Kite wird zum Strömungsabriss gebracht und fällt drucklos zu Boden. Mit der Sicherungsschlaufe an der 5th Leine kann der Kite jetzt am Boden gehalten werden – entweder kannst Du die Schlaufe in einen Karabiner am Boden, oder dein Trapez, oder an eines deiner Barenden hängen. Auf diese Art wird das Landen und Zusammenpacken deines Kites auch bei starkem Wind einfach und sicher.

Wir haben die Entwicklungs- und Testphase des Re-Ride Auslösesystems in der vergangenen Saison wirklich genossen. Dadurch wurde das Erklimmen von Bergen viel sicherer, einfach und schneller, da der Fahrer es viel schneller handhaben kann.

Hinweis:
- Das neue intere Re-Ride Auslösesystem kann nicht als Upgrade an ältere Kites installiert werden, da es interne, durch den Kite verlaufende Leinen enthält.
- Für den Rückwärtsstart und Landen bei schwachem Wind haben wir den Bremsgriff zwischen den Vorleinen der Backlines beibehalten.

Eigenschaften

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Internes Re-Ride Auslösesystem
    Internes Re-Ride Auslösesystem Internal Re-Ride Release System

    Das Interne Re-Ride Auslösesystem ist das Resultat von zwei Jahren Entwicklung und Prototypenbau unseres Konstrukteurteams und Pro Ridern. Das Ziel bestand darin das sicherste System auf dem Markt zu kreieren. Unser einzigartiges Re-Ride Auslösesystem bringt den Kite mit einer internen Leine zum Strömungsabriss - der Kite Depowert sofort ohne sich dabei zu verhäddern und wartet am Boden auf deinen Relaunch, wenn du wieder bereit bist.

  • Hochqualitatives OzTex 40D
    Hochqualitatives OzTex 40D High quality OzTex 40D

    Für unsere Standardrange der Snowkites nutzen wir durables OzTex 40D. Dieses Material setzt die Maßlatte in Sachen Qualität mit bewährter, überragender Haltbarkeit und Beweglichkeit für unsere Snowkites.

  • Speedsystem über doppelte Umlenkrolle
    Speedsystem über doppelte Umlenkrolle Double pulley Speed System

    Wir nutzen High spec Ronstan Orbit Umlenkrolle mit geringer Reibung, um den Leinenverschleiß zu reduzieren und der Ermüdung des Fahrers durch unnötige Widerstände vorzubeugen. Zusätzlich verbessert sich das Feedback und die performance des Kites.

  • Öffnungsstäbchen an der Anströmkante
    Öffnungsstäbchen an der Anströmkante L.E Opening Battens

    Flexible und leichtgewichtige Kunststoffstäbchen sind präzise entlang der Anströmkante an den Zellenöffnungen positioniert. Die Stäbchen verbessern die Struktur der Öffnungen. Dadurch wird der Kite schneller und leichter befüllt.

  • Interne Diagonalrippen und Gurtbänder
    Interne Diagonalrippen und Gurtbänder Internal Diagonals and Straps [Summit v4]

    Interne Gurtbänder quer über die Spannweiter arbeiten im Einklang mit optimierten Diagonalrippen und verteilen so die Last von der Waage kommend gleichmäßig und effektiv in das Segel. Das hilft die interne Struktur des Kites im Gleichgewicht zu halten. So ergibt sich eine höhere Kontrolle über Ober- und Untersegel und der Kite neigt in kritischen Stömungsfällen mehr dazu in seiner vorgesehenen Form zu bleiben und nicht durch interne Spannungen und unausgeglichene Lasten verformt zu werden.

  • Ummantelte Waageleinen
    Ummantelte Waageleinen Sheathed Bridle Lines

    Hochqualitative ummantelte Dyneema Waageleinen mit geringer Dehnung für maximale Stabilität und Performance. Das ist die Waageleine, die wir bewährt seit 10 Jahren an unseren Snowkites verbauen.

  • Überdrückventile
    Überdrückventile Blow out valves

    Überdruckventile am Untersegel helfen einen Schaden am Kite zu verhindern indem sie das sich im Kite befindliche Luftvolumen freigeben, wenn der Kite auf den Boden gecrasht wird.

  • Dirt-Outs an den Flügelenden
    Dirt-Outs an den Flügelenden Dirt-out wing tips

    Klettverschlüsse an den Flügelelden können geöffnet werden, um den Kite zu reinigen. Entferne so immer jeglichen Schnee oder Schmutz, um das Leben deinen Kites zu verlängern damit er weiterhin so fliegt, wie er soll.

  • Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg
    Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg Tuned Bridle Geometry [closed cell foils]

    Während unserer Forschungs- und Entwicklungsphase arbeiten wir ausgiebig an jedem einzelnen Kite, um eine Größenrange zu entwickeln, die sowohl in Sachen Performance, Flugcharakteristiken und Feedback des Kites eine Einheit bildet.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [foils]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

Fotos

Controlsysteme

Contact Snow V4

Eine saubere und simple Konstruktion mit einem einfach zu bedienenden Trimm-System. Integriert ist unsere neueste Innovation – Der CLICK-IN LOOP.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der Click-in…

Jetzt kaufen

Anpassen

In dieser Custom-Color Auswahl kannst du deine persönliche Farbkombination für deinen Kite designen.
Bewegen deine Maus über die farbigen Boxen, um eine Vorschau des einzelnen Bereichs auf dem Kite zu seien. Klicke auf die Farbe, um sie auszuwählen.
Wenn du mit der Auswahl fertig bist, kannst du dein Design einem Freund schicken, oder deinem Händler, um das Design so auf deinem Kite zu bestellen und zu schauen, ob es einen Aufpreis kostet.
Bitte nimm zur Kenntnis, das der Kite, da er in diesem Design speziell für dich angefertigt wird, vorab bezahlt werden muss, bevor er produziert werden kann.

  • Wähle deine Farbe

  • Kitegröße

  • Sende dein Design an

  • Weiter

Verwandte Produkte

Subzero V1

DEDICATED SNOWKITE PERFORMANCE

Photo: Håkon Mæland
  • Dedicated Snowkite performance
  • Freeride and Backcountry machine
  • Latest Foil Kite and Paraglider design technology
  • Industry Leading Re-Ride Release System
Buy Now

Product Info

Whether your passion is Freeride or Backcountry missions the new Subzero has you covered! 

The Subzero V1 is a completely new design dedicated purely for Snowkiting. Together with our latest design understanding it combines our favorite characteristics of the legendary Frenzy and Summit models into one all-round performance open cell foil kite.

Freeriders will feel at home with the Subzero. Our design team has refined the bridle configuration to offer an amazing feeling on the bar. The new planform and profiles offer ultimate stability in gusty winds and optimized strap positions distribute load evenly throughout the sail, this all translates to smooth, predictable power delivery and snappy handling.

Read more

The Subzero allows the adventurous to push the boundaries of the snowy backcountry. It has incredible potential due to its fast direct handling and amazing power generation in light winds, but also big de-power in strong winds. The Subzero’s enhanced stability makes difficult backcountry rides and mountain climbing more accessible and enjoyable. Combine that with our revolutionary Internal Re-Ride Release System and you have the ultimate backcountry Snowkite.

The Subzero V1 is available as a Kite Only option with the lightweight Kompressor Bag, or Kite Complete with the Contact-Snow Control System and Technical Mountain Backpack. We recommend adding the Snowkite Kompressor Bag to the kite complete option to keep your kite packed and secured as small as possible.

Revolutionary Internal Re-Ride Release System

The Internal Re-Ride Release System is the result of two years research and development by our design team and pro riders, with the aim to create the safest system on the market. The goal was to have a release system that once activated the kite can easily be re-launched without having to untangle or clear any lines. Our unique Re-Ride Release System stalls the kite with an internal line – the kite de-powers instantly without tangling and will sit on the ground ready to re-launch when you're ready again.

Another advantage of our Internal Re-Ride Release System is the land and secure option. The Secure Loop can be found in the 5th line approx 2m up from the control bar. To land the kite simply pull the 5th line through the chicken loop until you reach the Secure Loop. The kite will stall and fall to the ground without any pull. Use the Secure Loop in the 5th line to keep the kite on the ground - it can either be hooked onto a carabineer on your harness or over the bar horn. This makes landing and packing your kite safe and easy even in high winds.

We thoroughly enjoyed developing and testing the Internal Re-Ride Release System. It has made mountain climbing and packing so much more enjoyable, safe, easy and quick for the user. 

NOTE: 

  • The Internal Re-Ride Release System cannot be upgraded to older kites as it includes lines that are running inside your kite. 
  • For reverse launch and light wind landing we have kept the Brake Stall Handle between the back leader lines.

Features

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with features specifically tailored to the unique forms and structures of technical Inflatable and foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Internal Re-Ride Release System
    Internal Re-Ride Release System Internal Re-Ride Release System

    Our unique Internal Re-Ride Release System is the market leading Snowkite release and landing system. It has made mountain climbing and packing so much more enjoyable, safe, easy and quick for the user. When activated the kite de-powers instantly without tangling, and will sit on the ground ready to re-launch when you’re ready again.

  • High quality OzTex 40D
    High quality OzTex 40D High quality OzTex 40D

    We use durable OzTex 40D material on our standard range of snow kites. This material sets the benchmark in quality with proven superiority in durability and dynamics for snow specific kites.

  • Double pulley Speed System
    Double pulley Speed System Double pulley Speed System

    Using high spec low friction Ronstan Orbit pulleys to reduce wear and rider fatigue while improve feeling and performance of the kite.

  • L.E Opening Battens
    L.E Opening Battens L.E Opening Battens

    Flexible lightweight plastic battens are precisely positioned at each Leading Edge cell opening. The battens enhance structure of the openings, this means quicker and easier inflation.

  • Internal Diagonals and Straps
    Internal Diagonals and Straps Internal Diagonals and Straps [Summit v4]

    Internal span-wise straps work in unison with optimized diagonal ribs, distributing load from the bridles evenly and effectively. This increases the internal structural balance that helps control the kites top and bottom surfaces to maintain the designed shape and profile without being distorted from indirect tension or loads.

  • Sheathed Bridle Lines
    Sheathed Bridle Lines Sheathed Bridle Lines

    High quality, low stretch sheathed Dyneema bridle lines for maximum strength and performance. This is the same bridle line we have used on our Snowkite range for the past 10 years.

  • Blow out valves
    Blow out valves Blow out valves

    Under surface Blow-out-valves help avoid damage by releasing excess internal air pressure if the kite is crashed into the ground.

  • Dirt-out wing tips
    Dirt-out wing tips Dirt-out wing tips

    The Velcro sealed cells at the tips can be opened for cleaning the kite. Always clean your kite by emptying any snow or debris as this will prolong the life of the kite and help it fly as designed.

  • Tuned Bridle Geometry
    Tuned Bridle Geometry Tuned Bridle Geometry [closed cell foils]

    We work extensively during our R&D process to develop the size range to feel in tune with each other. Every kite has a unique bridle layout, individually tested and fine-tuned to maximize the feeling and performance.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [foils]

    Fool proof numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

Photos

Control Systems

Contact Snow V4

A clean and simple design, with an easy-to-use trim system and featuring our latest innovation - the Click-In Loop.

Innovative Click-In Loop
An all-new push-away quick release with an innovative one-step Click-In reload function that is incredibly intuitive. The release handle fits comfortably in the hand, it is quick and easy to activate the release by pushing the handle away. A self-positioning release mechanism locates automatically, ready to be re-loaded by simply ‘clicking’ in the loop. The Click-In Loop…

Buy Now

Customize

Using this custom color chooser, you can design your own personal color combination for your kite.

Move the mouse over the color boxes to preview the color of each section of the wing. Click on the color to choose it.

When you are done you can send your design to a friend, or your country’s distributor/dealer to place your order and to check if there is a charge.

Please note that because this is a custom kite and will be built specifically for you, your payment must be received before production of your wing can begin.

  • Choose Colors

  • Kite Size

  • Send Design To

  • Continue

Related products