Subzero V1 Ultralight

EINZIGARTIGE SNOWKITE PERFORMANCE

Foto: Håkon Mæland
  • Leichtbaumaterialien auf höchstem Qualitätslevel
  • Einzigartige Snowkite Performance
  • Eine Maschine in Sachen Freeride und Backcountry
  • Neueste Technologien aus der Foilkite und Gleitschirmentwicklung
  • Marktführendes Re-Ride Auslösesystem
Jetzt kaufen

Produkt-Info

Der SUBZERO V1 ist auch als UltraLight Version erhältlich. Dabei handelt es sich um die gleiche Konstruktion, ausgestattet miT hochqualitativen Leichtbaumaterialien und ohne Überdruckventile, um Gewicht und Packmaß auf ein Minimum zu reduzieren - ideal für Reisen und Expeditionen. Die UltraLight Version ist rund 25% leichter und lässt sich auf circa das halbe Packmaß verglichen zur Standardvariante packen.

Der UltraLight bietet eine deutliche Leistungssteigerung und verbesserte Flugeigenschaften. Er befüllt sich schneller, startet bei weniger Wind, fliegt schneller, bleibt auch bei böigem Wind länger in der Luft und ist schon bei der leichtesten Briese deutlich reaktiver.

Es ist der Kite der Wahl für all diejenigen unter Euch, die das Erkunden der Schneewelt lieben - es könnten Berge sein, an denen du mit Steigfellen die ersten Höhenmeter bewältigen musst, bevor du den Kite starten und weiter aufsteigen kannst, oder eine weite Wildnis, die du durchqueren willst und dabei minimales Gewicht deines Gepäcks für die Tage haben willst, an denen du laufen musst.

Read more

Bei dem funktionellen Rucksack handelt es sich um die gleiche Konstruktion wie bei der Standardversion, allerdings werden auch hier leichtere Materialien verwendet. Um das Gewicht und das Packmaß weiter zu reduzieren, haben wir gespleißte und vernähte Edelrid Waageleinen ohne Ummantelung verwendet - Diese Leine ist nicht nur leichter und dünner, sie reduziert außerdem den induzierten Widerstand und führt so zu einer höheren Fluggeschwindigkeit und engeren Drehradien.

Der Kite muss pfleglich behandelt werden. Er ist für erfahrene Kiter gedacht, die wissen den Schirm in der Luft zu halten und sorgsam beim Bodenhandling sind. Die UltraLight Kites werden nur auf Anfrage produziert. Kontaktiere deinen Händer und bestelle zeitig, damit wir unsere Produktion und Lieferzeiten einplanen können.

Der Subzero V1 UltraLight ist sowohl als Kite only Option oder komplett mit Contact-Snow Controlsystem und leichtem funktionalem Bergrucksack erhältlich. Wir empfehlen den Snowkite Kompressorbag zu einer der beiden Optionen hinzu zu fügen, um deinen Kite stets sicher und so kompakt wie möglich verstaut zu haben.

Internes Re-Ride Auslösesystem

Das interne Re-Ride Auslösesystem ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungs- und Testphase unseres Pro-Teams mit dem Ziel das sicherste System auf dem Markt zu bauen. So war das Ziel ein Re-Ride System, bei dem man nach dem Aktivieren den Kite sofort relaunchen kann, ohne vorher irgendwelche Leinen zu enthäddern. Das neue System bringt den Kite mittels einer intern verlaufenden Leine zum Strömungsabriss – der Kite depowert sofort, ohne sich dabei in der Luft zu verdrehen und setzt sich startklar wieder auf den Boden und wartet auf deinen Relaunch.

Ein weiterer großer Vorteil unseres internen Re-Ride Auslösesystems ist die Lande- und Sicherungsoption. Wir haben in der Leine eine Sicherungsschlaufe eingefügt, die rund 2m oberhalb des Chickenloops angebracht ist. Um den Kite zu landen, muss lediglich die 5th Leine bis zur Sicherungsschlaufe durch den Chickenloop gezogen werden. Der Kite wird zum Strömungsabriss gebracht und fällt drucklos zu Boden. Mit der Sicherungsschlaufe an der 5th Leine kann der Kite jetzt am Boden gehalten werden – entweder kannst Du die Schlaufe in einen Karabiner am Boden, oder dein Trapez, oder an eines deiner Barenden hängen. Auf diese Art wird das Landen und Zusammenpacken deines Kites auch bei starkem Wind einfach und sicher.

Wir haben die Entwicklungs- und Testphase des Re-Ride Auslösesystems in der vergangenen Saison wirklich genossen. Dadurch wurde das Erklimmen von Bergen viel sicherer, einfach und schneller, da der Fahrer es viel schneller handhaben kann.

Hinweis:
- Das neue intere Re-Ride Auslösesystem kann nicht als Upgrade an ältere Kites installiert werden, da es interne, durch den Kite verlaufende Leinen enthält.
- Für den Rückwärtsstart und Landen bei schwachem Wind haben wir den Bremsgriff zwischen den Vorleinen der Backlines beibehalten.

Eigenschaften

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Internes Re-Ride Auslösesystem
    Internes Re-Ride Auslösesystem Internal Re-Ride Release System

    Das Interne Re-Ride Auslösesystem ist das Resultat von zwei Jahren Entwicklung und Prototypenbau unseres Konstrukteurteams und Pro Ridern. Das Ziel bestand darin das sicherste System auf dem Markt zu kreieren. Unser einzigartiges Re-Ride Auslösesystem bringt den Kite mit einer internen Leine zum Strömungsabriss - der Kite Depowert sofort ohne sich dabei zu verhäddern und wartet am Boden auf deinen Relaunch, wenn du wieder bereit bist.

  • High Performance Ultra Light Materialien
    High Performance Ultra Light Materialien High Performance Ultra Light Materials [snowkites]

    Hochqualitative Ultra Light Materialien reduzierten das Gewicht und verringern das Packmaß auf ein Minimum. Die Gewichtsreduktion verbessert zudem drastisch die Flugeigenschaften - der Kite startet bei weniger Wind, dreht schneller und bleibt bei Böigen Bedingungen länger in der Luft. Da es rund 25% leichter ist als unser Standardmaterial, ist es auch weniger resistent gegen Abrieb. Es braucht einen erfahrenen Kiter, der weiß den Kite in der Luft zu halten und ihn am Boden behutsam zu handeln.

  • Speedsystem über doppelte Umlenkrolle
    Speedsystem über doppelte Umlenkrolle Double pulley Speed System

    Wir nutzen High spec Ronstan Orbit Umlenkrolle mit geringer Reibung, um den Leinenverschleiß zu reduzieren und der Ermüdung des Fahrers durch unnötige Widerstände vorzubeugen. Zusätzlich verbessert sich das Feedback und die performance des Kites.

  • Öffnungsstäbchen an der Anströmkante
    Öffnungsstäbchen an der Anströmkante L.E Opening Battens

    Flexible und leichtgewichtige Kunststoffstäbchen sind präzise entlang der Anströmkante an den Zellenöffnungen positioniert. Die Stäbchen verbessern die Struktur der Öffnungen. Dadurch wird der Kite schneller und leichter befüllt.

  • Widerstandsreduzierte Waageleinen
    Widerstandsreduzierte Waageleinen Low drag bridle lines

    Um das Gewicht und das Packmaß bei den Ultra Light Kites weiter zu reduzieren, nutzen wir gespleißte und vernähte Edelrid Leinen. Diese Leine ist nicht nur leichter und dünner, sie reduziert auch den induzierten Widerstand und erhöht damit die Fluggeschwindigkeit und verkleinert die Drehradien in Kurven.

  • Interne Diagonalrippen und Gurtbänder
    Interne Diagonalrippen und Gurtbänder Internal Diagonals and Straps [Summit v4]

    Interne Gurtbänder quer über die Spannweiter arbeiten im Einklang mit optimierten Diagonalrippen und verteilen so die Last von der Waage kommend gleichmäßig und effektiv in das Segel. Das hilft die interne Struktur des Kites im Gleichgewicht zu halten. So ergibt sich eine höhere Kontrolle über Ober- und Untersegel und der Kite neigt in kritischen Stömungsfällen mehr dazu in seiner vorgesehenen Form zu bleiben und nicht durch interne Spannungen und unausgeglichene Lasten verformt zu werden.

  • Dirt-Outs an den Flügelenden
    Dirt-Outs an den Flügelenden Dirt-out wing tips

    Klettverschlüsse an den Flügelelden können geöffnet werden, um den Kite zu reinigen. Entferne so immer jeglichen Schnee oder Schmutz, um das Leben deinen Kites zu verlängern damit er weiterhin so fliegt, wie er soll.

  • Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg
    Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg Tuned Bridle Geometry [closed cell foils]

    Während unserer Forschungs- und Entwicklungsphase arbeiten wir ausgiebig an jedem einzelnen Kite, um eine Größenrange zu entwickeln, die sowohl in Sachen Performance, Flugcharakteristiken und Feedback des Kites eine Einheit bildet.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [foils]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

Fotos

Controlsysteme

Contact Snow V4

Eine saubere und simple Konstruktion mit einem einfach zu bedienenden Trimm-System. Integriert ist unsere neueste Innovation – Der CLICK-IN LOOP.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der Click-in…

Jetzt kaufen

Anpassen

In dieser Custom-Color Auswahl kannst du deine persönliche Farbkombination für deinen Kite designen.
Bewegen deine Maus über die farbigen Boxen, um eine Vorschau des einzelnen Bereichs auf dem Kite zu seien. Klicke auf die Farbe, um sie auszuwählen.
Wenn du mit der Auswahl fertig bist, kannst du dein Design einem Freund schicken, oder deinem Händler, um das Design so auf deinem Kite zu bestellen und zu schauen, ob es einen Aufpreis kostet.
Bitte nimm zur Kenntnis, das der Kite, da er in diesem Design speziell für dich angefertigt wird, vorab bezahlt werden muss, bevor er produziert werden kann.

  • Wähle deine Farbe

  • Kitegröße

  • Sende dein Design an

  • Weiter

Verwandte Produkte

Subzero V1 Ultralight

DEDICATED SNOWKITE PERFORMANCE

Photo: Håkon Mæland
  • Highest quality light weight materials
  • Dedicated Snowkite performance
  • Freeride and Backcountry machine
  • Latest Foil Kite and Paraglider design technology
  • Industry Leading Re-Ride Release System
Find a dealer

Product Info

The subzero V1 is also available in an UltraLight version. This is the same design produced with high quality lightweight materials and with out the blow-out valves to reduce weight and packing volume to a minimum - ideal for travelling and expeditions. The UltraLight version is 25% lighter and packs down to around half the size!

The UltraLight offers true performance increases and enhanced flying characteristics. It inflates quicker, launches in lighter winds, flies faster, stays in the air longer in gusty conditions, and is more reactive even in the lightest breeze. 

It is the kite of choice for those who want to explore - it might be mountains you have to skin up before kiting the ridges, or a vast wilderness you are attempting to cross, so you want as little weight as possible for those days you have to walk.

Read more

The technical backpack is the same design as the standard version using lighter materials. To reduce weight and packing volume even further we have use unsheathed spliced and stitched Edelrid bridle line - this line is not just lighter and thinner, it also reduces parasitic drag resulting in faster flying and tighter turns.

The kite must be carefully looked after, it needs an experienced rider who knows how to keep the kite up in the air and how to handle it gently on the ground. The UltraLight kites will be produced on request only, please contact your local dealer/distributor and order early to plan for production and delivery time.

The Subzero V1 UltraLight is available as a Kite Only option or Kite Complete with the Contact-Snow Control System and lightweight Technical Mountain Backpack. We recommend adding the Snowkite Kompressor Bag to either option to keep your kite packed and secured as small as possible.

Revolutionary Internal Re-Ride Release System

The Internal Re-Ride Release System is the result of two years research and development by our design team and pro riders, with the aim to create the safest system on the market. The goal was to have a release system that once activated the kite can easily be re-launched without having to untangle or clear any lines. Our unique Re-Ride Release System stalls the kite with an internal line – the kite de-powers instantly without tangling and will sit on the ground ready to re-launch when you're ready again.

Another advantage of our Internal Re-Ride Release System is the land and secure option. The Secure Loop can be found in the 5th line approx 2m up from the control bar. To land the kite simply pull the 5th line through the chicken loop until you reach the Secure Loop. The kite will stall and fall to the ground without any pull. Use the Secure Loop in the 5th line to keep the kite on the ground - it can either be hooked onto a carabineer on your harness or over the bar horn. This makes landing and packing your kite safe and easy even in high winds.

We thoroughly enjoyed developing and testing the Internal Re-Ride Release System. It has made mountain climbing and packing so much more enjoyable, safe, easy and quick for the user. 

NOTE: 

  • The Internal Re-Ride Release System cannot be upgraded to older kites as it includes lines that are running inside your kite. 
  • For reverse launch and light wind landing we have kept the Brake Stall Handle between the back leader lines.

Features

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with parameters specifically formulated to calculate unique aspects required in technical Inflatable and Foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Internal Re-Ride Release System
    Internal Re-Ride Release System Internal Re-Ride Release System

    The Internal Re-Ride Release System is the result of two years research and development by our design team and pro riders, with the aim to create the safest system on the market. Our unique Re-Ride Release System stalls the kite with an internal line – the kite de-powers instantly without tangling and will sit on the ground ready to re-launch when you're ready again.

  • High Performance Ultra Light Materials
    High Performance Ultra Light Materials High Performance Ultra Light Materials [snowkites]

    High quality Ultra Light material reduces weight and packing volume to a minimum. The weight saving also drastically improves flying characteristics - the kite will launch in lighter winds, turn quicker and stay in the air longer in gusty conditions. As it is about 25% lighter than our standard kites it is also less resistant to harsh abuse. It needs an experienced pilot who knows how to keep the kite up in the air and how to handle it gently on the ground.

  • Double pulley Speed System
    Double pulley Speed System Double pulley Speed System

    Using high spec low friction Ronstan Orbit pulleys to reduce wear and rider fatigue while improve feeling and performance of the kite.

  • L.E Opening Battens
    L.E Opening Battens L.E Opening Battens

    Flexible lightweight plastic battens are precisely positioned at each Leading Edge cell opening. The battens enhance structure of the openings, this means quicker and easier inflation.

  • Low drag bridle lines
    Low drag bridle lines Low drag bridle lines

    To reduce weight and packing volume even further on the Ultra Light version kites, we use unsheathed spliced and stitched Edelrid line. This line is not only lighter and thinner, it also reduces parasitic drag resulting in faster flying and tighter turns.

  • Internal Diagonals and Straps
    Internal Diagonals and Straps Internal Diagonals and Straps [Summit v4]

    Internal span-wise straps work in unison with optimized diagonal ribs, distributing load from the bridles evenly and effectively. This increases the internal structural balance that helps control the kites top and bottom surfaces to maintain the designed shape and profile without being distorted from indirect tension or loads.

  • Dirt-out wing tips
    Dirt-out wing tips Dirt-out wing tips

    The Velcro sealed cells at the tips can be opened for cleaning the kite. Always clean your kite by emptying any snow or debris as this will prolong the life of the kite and help it fly as designed.

  • Comparable feeling throughout the size range
    Comparable feeling throughout the size range Comparable feeling throughout the size range [closed cell foils]

    We work extensively during our R&D process on each and every kite to develop a range of sizes that feel in tune with each other.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [foils]

    Fool proof numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

Photos

Control Systems

Contact Snow V4

A clean and simple design, with an easy-to-use trim system and featuring our latest innovation - the Click-In Loop.

Innovative Click-In Loop
An all-new push-away quick release with an innovative one-step Click-In reload function that is incredibly intuitive. The release handle fits comfortably in the hand, it is quick and easy to activate the release by pushing the handle away. A self-positioning release mechanism locates automatically, ready to be re-loaded by simply ‘clicking’ in the loop. The Click-In Loop…

Find a dealer

Related products