Hyperlink v1 Ultralight

Eine neue Ära

Foto: Håkon Mæland
  • Hochqualitative Leichtbaumaterialien
  • Der Vielseitigste Foilkite auf dem Markt
  • 4- und 5-Leiner Modus
  • Neuster Stand der Technik
  • Innovatives Ventildesign - Geschlossener Foilkite oder Open Cell
Finde einen Händler

Produkt-Info

Der Hyperlink V1 ist auch in einer Ultralight Version erhältlich. Dabei handelt es sich um die gleiche Konstruktion wie beim Hyperlink V1, allerdings produziert mit hochqualitativen Leichtbaumaterialien, um Gewicht und Packmaß auf ein Mimimum zu reduzieren.

Die Ultra Light Version ist 25% leichter und lässt sich auf rund das halbe Packmaß der Standardversion bringen!

Read more

Der Ultralight bietet eine wahrlich sagenhafte Leistungssteigerung und verbesserte Flugeigenschaften. Er befüllt sich schneller, startet bei weniger Wind, fliegt schneller, bleibt bei böigem Wind länger in der Luft und ist schon in der leichtesten Briese deutlich reaktiver.

Auch bei dem technischen Rucksack handelt es sich um die gleiche Konstruktion wie bei der Standardversion, allerdings kommen auch hier leichtere Materialien zum EInsatz.

Die Ultralight Kites werden nur auf Anfrage produziert, daher kontaktiere deinen Händler frühzeitig, um Produktions- und Lieferzeiten einzuplanen.

Wichtige Hinweise

  • Der Hyperlink V1 Ultralight ist ausschließlich für fortgeschrittene Fahrer mit Foilkiteerfahrung vorgesehen. Diese Materialien wurden ausgiebeig an unseren Ultralight Kites und Gleitschirmen über die letzten 5 Jahre hinweg getestet. Mit dem Kite muss sorgsam umgegangen werden, es braucht einen erfahrenen Kiter, der weiß, wie man den Kite in der Luft hält und wie man das Bodenhandling schonend durchführt.
  • Der Kite kann aus dem Wasser gerelaunched werden, allerdings empfehlen wir dir ihn so gut wie möglich in der Luft zu halten und nicht ins Wasser zu fliegen! Ein Drainagesystem an den Flügelenden ermöglicht ein Ablaufen des Wassers, das möglicherweise in deinen Kite gelaufen ist. Nutze den Kite nicht in Wellen.
  • Nutze immer einen Bremsgriff, wenn Du einen Foilkite fliegst. Das ist der Griff/Verbindungsleine zwischen den Vorleinen der Steuerleinen an deinem Controlsystem. Dieser einfach zu erreichende Griff erleichtert Dir das Befüllen, Landen und Rückwärtsstarten.
  • Dieser Kite ist mit einem einfachen und gleichzeitig effektiven Frontlinte-Auslösesystem ausgestattet (4-Leiner Modus) oder kann alternativ über das 5-Leiner Re-Ride Auslösesystem betrieben werden. *Benutze das 5-Leiner Auslösesystem ausschließlich dann wenn der Kite im Open Cell Modus ist. Nach dem Auslösen des Auswehsystems solltest Du das Depowersystem, die Waageleinen und die Flugleinen auf Verdrehungen überprüfen, bevor Du den Kite wieder startest.
  • Das Speedsystem und die Waageleinen müssen regelmäßig auf korrekte Länge überprüft werden. Andernfalls wird der Kite nicht die Leistung abliefern, für die er konzipiert wurde. Wenn das Speedsystem oder die Waageleinen verschlissen sind, oder nicht den Fertigungsmaßen entsprechen (+ oder – 15mm) müssen sie ersetzt werden. How To Videos und eine PDF des Waageplans mit allen Maßen findest du auf www.ozonekites.com.

Downloads (PDF)

Eigenschaften

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • High Performance Ultra Light Materialien
    High Performance Ultra Light Materialien High Performance Ultra Light Materials [snowkites]

    Hochqualitative Ultra Light Materialien reduzierten das Gewicht und verringern das Packmaß auf ein Minimum. Die Gewichtsreduktion verbessert zudem drastisch die Flugeigenschaften - der Kite startet bei weniger Wind, dreht schneller und bleibt bei Böigen Bedingungen länger in der Luft. Da es rund 25% leichter ist als unser Standardmaterial, ist es auch weniger resistent gegen Abrieb. Es braucht einen erfahrenen Kiter, der weiß den Kite in der Luft zu halten und ihn am Boden behutsam zu handeln.

  • 4-Leiner und 5-Leiner Mode
    4-Leiner und 5-Leiner Mode 4-line and 5-line modes

    Der Hyperlink wird serienmäßig mit unserem Frontline Auswehsystem ausgeliefert. Diesen Modus empfehlen wir für die Nutzung im Wasser - es ist ein einfaches und effektives Auswehsystem, sobald das Auslösesystem aktiviert wird - es funktioniert genau wie bei unseren 4-Leiner Tubekites. Das optionale Re-Ride Auslösesystem mit 5. Leine ist als Option erhältlich und diesen Modus empfehlen wir bei der Nutzung im Schnee oder auf dem Land. Das Re-Ride Auslösesystem depowert den Kite sofort ohne zu Leinendrehern zu führen. Der Kite fällt zu Boden und ist wieder bereit zum Relaunch.

     

  • Innovatives Reißverschlussventil
    Innovatives Reißverschlussventil Innovative Zip Valve

    Unser neuentwickeltes Reißverschlussventil ermöglicht dem Hyperlink als geschlossener oder offener Foilkite geflogen zu werden. Öffnet man die Reißverschlüsse der Ventile so wird er vom closed cell zum open cell Foilkite. Auf dem Schnee ist das ein riesen Vorteil, da der Kite nun genau wie ein konventioneller Foilkite auch einfach gelandet und zusammengepackt werden kann.

  • Verstärkungsprofile an der Anströmkante
    Verstärkungsprofile an der Anströmkante L.E Profile Reinforcements

    Die Anströmkante ist mit flexiblen Leichtbaustäben aus Kunststoff verstärkt, die das Profil in Form halten, wenn sich der Anströmwinkel ändert oder es zur turbulenten Anströmung kommt. Das verbessert die Gesamtperformance enorm, da das Profil entsprechend der konstruierten Form erhalten bleibt.

  • Interne Diagonalrippen und Gurtbänder
    Interne Diagonalrippen und Gurtbänder Internal Diagonals and Straps [Hyperlink v1]

    Interne Gurtbänder, die von Flügelende zu Flügelende verlaufen arbeiten im Einklang mit optimierten Diagonalrippen, welche die Last gleichmäßig und effektiv von den Waageleinen verteilen. Das verbessert die interne Struktur des Schirms und ermöglicht so dem Ober- und Untersegel in dem vorgesehenen Profil zu verharren und nicht von indirekten Spannungen oder Lasten verformt zu werden.

  • Ummantelte Waageleinen
    Ummantelte Waageleinen Sheathed Bridle Lines

    Hochqualitative ummantelte Dyneema Waageleinen mit geringer Dehnung für maximale Stabilität und Performance. Das ist die Waageleine, die wir bewährt seit 10 Jahren an unseren Snowkites verbauen.

  • Speedsystem über doppelte Umlenkrolle
    Speedsystem über doppelte Umlenkrolle Double pulley Speed System

    Wir nutzen High spec Ronstan Orbit Umlenkrolle mit geringer Reibung, um den Leinenverschleiß zu reduzieren und der Ermüdung des Fahrers durch unnötige Widerstände vorzubeugen. Zusätzlich verbessert sich das Feedback und die performance des Kites.

  • Wasser-Drainage Kanäle
    Wasser-Drainage Kanäle Water Drainage Channels

    Ein interner Kanal ist ans Ende jeder einzelnen Zelle entlang der Abströmkante eingearbeitet. Das ermöglicht losem Sand oder Wasser aus den Flügelenden auszutreten, wenn der Kite in der Luft ist. Der Klettverschluss, der die jeweils letzte Zelle am Flügelende verschließt, kann zum Reinigen des Kites geöffnet werden. Bereinige deinen Kite regelmäßig von Wasser, Sand oder sonstigem Schmutz, um die Lebensdauer des Kites zu maximieren und dafür zu sorgen, das ser so fliegt wie er soll.

  • Wasserdichter Entlüftungsreißverschluss
    Wasserdichter Entlüftungsreißverschluss Waterproof deflation zipper

    Ein intelligent positionierter Reißverschluss sorgt für einfache Entlüftung und einfaches Verstauen.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [foils]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

Fotos

Controlsysteme

Foil Contact Water V4

Eine saubere und simple Konstruktion mit einem einfach zu bedienenden Trimm-System. Integriert ist unsere neueste Innovation – Der CLICK-IN LOOP.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der Click-in…

Foil Race V4

Das ultimative Kite Racing Controlsystem, mit einem Trimmsystem über doppelte Umlenkrolle und ausgestattet mit unserer neusten Innovation - Dem Click-In Loop.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der…

Finde einen Händler

Anpassen

In dieser Custom-Color Auswahl kannst du deine persönliche Farbkombination für deinen Kite designen.
Bewegen deine Maus über die farbigen Boxen, um eine Vorschau des einzelnen Bereichs auf dem Kite zu seien. Klicke auf die Farbe, um sie auszuwählen.
Wenn du mit der Auswahl fertig bist, kannst du dein Design einem Freund schicken, oder deinem Händler, um das Design so auf deinem Kite zu bestellen und zu schauen, ob es einen Aufpreis kostet.
Bitte nimm zur Kenntnis, das der Kite, da er in diesem Design speziell für dich angefertigt wird, vorab bezahlt werden muss, bevor er produziert werden kann.

  • Wähle deine Farbe

  • Kitegröße

  • Sende dein Design an

  • Weiter

Verwandte Produkte

Hyperlink v1 Ultralight

A new era

Photo: Håkon Mæland
  • Highest quality light weight materials
  • The most versatile foil kite on the market
  • 4-Line and 5-Line modes
  • State of the art technology
  • Innovative Valve Design - Closed Cell or Open Cell 
Find a dealer

Product Info

The Hyperlink V1 is also available in an Ultra Light version. This is the same design produced with high quality lightweight materials to reduce weight and packing volume to a minimum.

The Ultra Light version is 25% lighter and packs down to around half the size!

Read more

The Ultra Light offers true performance increases and enhanced flying characteristics. It inflates quicker, launches in lighter winds, flies faster, stays in the air longer in gusty conditions, and is more reactive even in the lightest breeze. 

The technical backpack is the same design as the standard version using lighter materials.

The Ultra Light kites will be produced on request only, please contact your local dealer/distributor and order early to plan for production and delivery time.

IMPORTANT NOTES:

  • The Hyperlink V1 Ultra Light is for advanced riders only who have previous foil kite experience. The materials have been used extensively on our Ultra Light Kites and Paragliders for the past five years. The kite must be carefully looked after, it needs an experienced rider who knows how to keep the kite up in the air and how to handle it gently on the ground.
  • The kite is water re-launchable, but we recommend that you keep it flying and out of the water if possible! A drainage system on the wing tip allows any water that may have entered the kite to drain out. Do not use the kite in waves.
  • Always use a Brake Handle when flying a foil kite. This is the handle/line spanned between the back leader lines on your control system. This easy to grab handle makes inflation, self-landing and reverse launch easier.
  • This kite features a simple yet effective front line flag out release (4-Line mode) or optional 5-Line Re-Ride Release. *Only use the 5-Line release when the kite is in Open Cell mode. After releasing the flag out you should check the speed system, bridle lines and flying lines for twists before restart.
  • Speed System and Bridle lines should be regularly checked and maintained in the correct trim or the kite will not perform as designed. If they are worn or not to factory specification (+ or - 15mm) they must be replaced. How To videos and a Bridle Check PDF with all measurements can be found at www.ozonekites.com

Downloads (PDF)

Features

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with parameters specifically formulated to calculate unique aspects required in technical Inflatable and Foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • High Performance Ultra Light Materials
    High Performance Ultra Light Materials High Performance Ultra Light Materials [snowkites]

    High quality Ultra Light material reduces weight and packing volume to a minimum. The weight saving also drastically improves flying characteristics - the kite will launch in lighter winds, turn quicker and stay in the air longer in gusty conditions. As it is about 25% lighter than our standard kites it is also less resistant to harsh abuse. It needs an experienced pilot who knows how to keep the kite up in the air and how to handle it gently on the ground.

  • 4-line and 5-line modes
    4-line and 5-line modes 4-line and 5-line modes

    The Hyperlink comes standard with our Front Line Flag Out Release System. This is recommended for water use – it is a simple and effective flag out when the release is activated – it works the same way as our 4-line inflatable water kite range. The optional 5-Line Re-Ride Release System Conversion Kit is recommended for snow or land use. The Re-Ride Release System de-powers the kite instantly without tangling, and falls to the ground to re-launch when ready.

     

  • Innovative Zip Valve
    Innovative Zip Valve Innovative Zip Valve

    Our newly developed Zip Valve allows the Hyperlink to be used as a Closed Cell or Open Cell kite. Essentially opening the Zip Valve converts the kite from a Closed to an Open cell foil, allowing air to pass in both directions. On the snow this is a great advantage as the kite can be landed and packed like a conventional open cell foil.

  • L.E Profile Reinforcements
    L.E Profile Reinforcements L.E Profile Reinforcements

    The Leading Edge is reinforced with flexible lightweight plastic battens to maintain the shape of the profile during angle of attack changes and turbulent airflow. This drastically improves overall performance as the foil remains true to the designed shape.

  • Internal Diagonals and Straps
    Internal Diagonals and Straps Internal Diagonals and Straps [Hyperlink v1]

    Internal span-wise straps work in unison with optimized diagonal ribs, distributing load from the bridles evenly and effectively. This increases the internal structural balance, while allowing the top and bottom surfaces to maintain the designed profile without being distorted from indirect tension or loads.

  • Sheathed Bridle Lines
    Sheathed Bridle Lines Sheathed Bridle Lines

    High quality, low stretch sheathed Dyneema bridle lines for maximum strength and performance. This is the same bridle line we have used on our Snowkite range for the past 10 years.

  • Double pulley Speed System
    Double pulley Speed System Double pulley Speed System

    Using high spec low friction Ronstan Orbit pulleys to reduce wear and rider fatigue while improve feeling and performance of the kite.

  • Water Drainage Channels
    Water Drainage Channels Water Drainage Channels

    An internal channel is shaped into the end of each cell along the trailing edge. This allows loose sand or water to run between the cells and out of the tips during flight. The Velcro sealed cells at the tips can be opened for cleaning the kite. Always clean your kite by emptying any water, sand or dirt as this will prolong the life of the kite and help it fly as designed.

  • Waterproof deflation zipper
    Waterproof deflation zipper Waterproof deflation zipper

    Intelligently positioned for easy deflation and pack down.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [foils]

    Fool proof numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

Photos

Control Systems

Foil Contact-Water Control System

The Foil Contact-Water Control System offers the latest in release features, a clean control bar design and a simple easy-to-use trimming system for closed-cell foil kites.

The Brake Handle makes inflation, self-landing and reverse launch easier. Always use the Brake Handle when flying a foil kite. The Brake Handle is removable to use the control system with an inflatable kite.

Push Away Quick Release – The control system features our Megatron push-away quick release with total flag out of the kite.…

  • Push Away Quick Release
  • Two Release Modes
  • Anti-twist Flag Out Line and Spinning Handle
  • Auto Positioning Chicken Loop
  • Foil Brake Handle
  • Soft Bar Ends with Leader Line Adjustment
  • Stainless Steel Leader Line Pin
  • Light weight Aluminium Centre Piece
  • PU Covered De-power Line
  • Stainless Steel Trimmer Bracket
  • Clamcleat Trimmer
  • Bungee Trim Line & Magnetic Handle
  • 500kg/300kg Flying Lines
  • Ergonomic EVA Grip
  • 38cm, 45cm, 50cm and 55cm Sizes

Foil Race Control System

Utilising top of the line components and materials the Foil Race Control System is smooth and reliable on the course.

Incorporating a double pulley system offers minute trimming on the go with less force required. The long de-power line allows the rider to easily hike out maintaining maximum power against the foil/fins. 300kg front and 200kg back lines reduce drag for faster speeds on the course.

The Brake Handle makes inflation, self-landing and reverse launch easier. Always use the Brake Handle…

  • Push Away Quick Release
  • Two Release Modes
  • Anti-twist Flag Out Line and Spinning Handle
  • Auto Positioning Chicken Loop
  • Foil Brake Handle
  • Soft Bar Ends with Leader Line Adjustment
  • Stainless Steel Leader Line Pin
  • Double Pulley Trim System
  • Light weight Aluminium Centre Piece
  • PU Covered De-power Line
  • Stainless Steel Trimmer Bracket
  • Clamcleat Trimmer
  • Low Drag 300kg/200kg Flying Lines
  • Ergonomic EVA Grip
  • 38cm, 45cm, 50cm, 55cm and 62cm sizes
Find a dealer

Related products