Access V7

SICHER, EINFACH, ZUVERLÄSSIG

Foto: Bertrand Boone
  • Einsteiger Depower Foilkite
  • Stabil und berechenbar - unübertroffen in Benutzerfreundlichkeit
  • Revolutionäres Internes Re-Ride Auslösesystem
Finde einen Händler

Produkt-Info

Der Access ist unserer Einsteiger Depower Foilkite, der eigens dafür entwickelt wurde, um den Lernprozess in den Snowkitesport so sicher und einfach wie möglich zu gestalten.

Die siebte Version wurde weiter verfeinert und neu geformt, um Verbesserungen sowohl in Sachen Benutzerfreundlichkeit als auch Flugcharakteristiken einzubringen. Das Konstruktionsziel beim V7 lag darin alle Aspekte des Kites zu verbessern und Neueinsteigern die Möglichkeit zu geben, diesen einzigartigen Sport ab der ersten Session in vollem Umfang zu genißen. Dies konnten wir umsetzen, indem wir einen unglaublich stabilen Kite entwickelten, der konstanten Zug entwickelt, einen großen Windbereich abdeckt und ein berechenbares Handling hat.

Read more

Der V7 hat eine flachere Wölbung als seine Vorgänger. Dadurch vergrößert sich sein Windbereich was schlussendlich in mehr Zugkraft und Depower resultiert. Der Rippenabstand wurde optimiert, um die Segelfläche bis hin zum TIpbereich sauberer zu gestalten. Dadurch verbessern sich sowohl die Leistung als auch das Handling des Kites. Neue Positionen den Anknüpfpunkte geben ein ultra solides Feedback in der Luft und ermöglichen eine hohe Drehgeschwindigkeit mit besserem Ansprechverhalten an der Bar. Die geringe Streckung bietet Stabilität in den böigsten Bedingungen und liefert dabei konstante Power und einen progessiven Zug. Überdruckventile am Untersegel helfe einen möglichen Schaden zu vermeiden, wenn der Kite auf den Boden gechrasht wird.

Auch wenn der Access für Einsteiger und Schulungszwecke entwickelt wurde, ist er zu einem Liebling der erfahrenen Rider geworden, die einen ultra stabilen Kite für turbulente Windbedingungen im alpinen Gelände benötigen. Der Access ist ebenso besonders gut für Expeditionen geeignet, wo es unabdingbar ist simple, unkomplizierte Kites für extreme Bedingungen zu haben.

Internes Re-Ride Auslösesystem

Das interne Re-Ride Auslösesystem ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungs- und Testphase unseres Pro-Teams mit dem Ziel das sicherste System auf dem Markt zu bauen. So war das Ziel ein Re-Ride System, bei dem man nach dem Aktivieren den Kite sofort relaunchen kann, ohne vorher irgendwelche Leinen zu enthäddern. Das neue System bringt den Kite mittels einer intern verlaufenden Leine zum Strömungsabriss – der Kite depowert sofort, ohne sich dabei in der Luft zu verdrehen und setzt sich startklar wieder auf den Boden und wartet auf deinen Relaunch.

Ein weiterer großer Vorteil unseres internen Re-Ride Auslösesystems ist die Lande- und Sicherungsoption. Wir haben in der Leine eine Sicherungsschlaufe eingefügt, die rund 2m oberhalb des Chickenloops angebracht ist. Um den Kite zu landen, muss lediglich die 5th Leine bis zur Sicherungsschlaufe durch den Chickenloop gezogen werden. Der Kite wird zum Strömungsabriss gebracht und fällt drucklos zu Boden. Mit der Sicherungsschlaufe an der 5th Leine kann der Kite jetzt am Boden gehalten werden – entweder kannst Du die Schlaufe in einen Karabiner am Boden, oder dein Trapez, oder an eines deiner Barenden hängen. Auf diese Art wird das Landen und Zusammenpacken deines Kites auch bei starkem Wind einfach und sicher.

Wir haben die Entwicklungs- und Testphase des Re-Ride Auslösesystems in der vergangenen Saison wirklich genossen. Dadurch wurde das Erklimmen von Bergen viel sicherer, einfach und schneller, da der Fahrer es viel schneller handhaben kann.

Hinweis:
- Das neue intere Re-Ride Auslösesystem kann nicht als Upgrade an ältere Kites installiert werden, da es interne, durch den Kite verlaufende Leinen enthält.
- Für den Rückwärtsstart und Landen bei schwachem Wind haben wir den Bremsgriff zwischen den Vorleinen der Backlines beibehalten.

Video

Eigenschaften

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Internes Re-Ride Auslösesystem
    Internes Re-Ride Auslösesystem Internal Re-Ride Release System

    Das Interne Re-Ride Auslösesystem ist das Resultat von zwei Jahren Entwicklung und Prototypenbau unseres Konstrukteurteams und Pro Ridern. Das Ziel bestand darin das sicherste System auf dem Markt zu kreieren. Unser einzigartiges Re-Ride Auslösesystem bringt den Kite mit einer internen Leine zum Strömungsabriss - der Kite Depowert sofort ohne sich dabei zu verhäddern und wartet am Boden auf deinen Relaunch, wenn du wieder bereit bist.

  • Speedsystem über doppelte Umlenkrolle
    Speedsystem über doppelte Umlenkrolle Double pulley Speed System

    Wir nutzen High spec Ronstan Orbit Umlenkrolle mit geringer Reibung, um den Leinenverschleiß zu reduzieren und der Ermüdung des Fahrers durch unnötige Widerstände vorzubeugen. Zusätzlich verbessert sich das Feedback und die performance des Kites.

  • Hochqualitatives OzTex 40D
    Hochqualitatives OzTex 40D High quality OzTex 40D

    Für unsere Standardrange der Snowkites nutzen wir durables OzTex 40D. Dieses Material setzt die Maßlatte in Sachen Qualität mit bewährter, überragender Haltbarkeit und Beweglichkeit für unsere Snowkites.

  • Ummantelte Waageleinen
    Ummantelte Waageleinen Sheathed Bridle Lines

    Hochqualitative ummantelte Dyneema Waageleinen mit geringer Dehnung für maximale Stabilität und Performance. Das ist die Waageleine, die wir bewährt seit 10 Jahren an unseren Snowkites verbauen.

  • Überdrückventile
    Überdrückventile Blow out valves

    Überdruckventile am Untersegel helfen einen Schaden am Kite zu verhindern indem sie das sich im Kite befindliche Luftvolumen freigeben, wenn der Kite auf den Boden gecrasht wird.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [water]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

  • Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg
    Vergleichbares Kitefeeling über die gesamte Range hinweg Comparable feeling throughout the size range [closed cell foils]

    Während unserer Forschungs- und Entwicklungsphase arbeiten wir ausgiebig an jedem einzelnen Kite, um eine Größenrange zu entwickeln, die sowohl in Sachen Performance, Flugcharakteristiken und Feedback des Kites eine Einheit bildet.


 


 

Fotos

Controlsysteme

Access Control System

  • Push Away Quick Release
  • Two Release Modes
  • Anti-twist Flag Out Line and Spinning Handle
  • Auto Positioning Chicken Loop
  • Easy Flying Line Sorting
  • Hand Brake Handle
  • Magnetic Trim Handle
  • Low Friction Centre Piece
  • PU Covered De-power Line
  • Ronstan Orbit Pulley
  • Clamcleat Trimmer
  • 500kg/300kg Flying Lines
  • Back Line Trim Option
  • Ergonomic EVA Grip
  • 45cm, 50cm and 55cm Sizes
Finde einen Händler

Verwandte Produkte

Access V7

SAFE, EASY, RELIABLE

Photo: Bertrand Boone
  • Entry level de-power foil
  • Stable, predictable, unsurpassed ease of use
  • Revolutionary Internal Re-Ride Release System
  • The kite of choice for new comers and Snowkite schools
Find a dealer

Product Info

The Access is our entry level De-power foil kite that is designed to make the learning process of Snowkiting as safe and easy as possible.

The seventh version has been further refined and re-modeled for improvements in both ease of use and flying characteristics. The design goal of the V7 was to improve all aspects of the kite to allow new comers to easily enjoy the sport from their very first session. This is made possible by creating an incredibly stable kite, which has constant pull, a large wind range and predictable handling.

Read more

The V7 has flatter arc than it’s predecessors giving it a wider wind range, this means more power and more depower. The rib spacing has been optimized to clean up the surfaces toward the tip, which sees gains in both performance and handling. New tab positions offer a rock solid feel in the air and maintain quick turning speed with a more responsive bar feeling. The low aspect ratio ensures stability in the gustiest of conditions, delivering constant power and progressive pull. Blow-out-valves on the under surface help avoid damage if the kite is crashed.

Even though the Access is developed for teaching and entry level riders it has become a favorite for experienced riders who require ultra stability in turbulent high mountain conditions. The Access is also a favorite for expeditions where it is essential to have safe and easy to use kites in extreme conditions.

Revolutionary Internal Re-Ride Release System

The Internal Re-Ride Release System is the result of two years research and development by our design team and pro riders, with the aim to create the safest system on the market. The goal was to have a release system that once activated the kite can easily be re-launched without having to untangle or clear any lines. Our unique Re-Ride Release System stalls the kite with an internal line – the kite de-powers instantly without tangling and will sit on the ground ready to re-launch when you're ready again.

 

Another big advantage of our Internal Re-Ride Release System is the land and secure option. We have added the Secure Loop in the line approx 2m away from the rider. To land the kite simply pull the 5th line through the chicken loop until you reach the Secure Loop. The kite will stall and fall to the ground without any pull. Use the Secure Loop in the 5th line to keep the kite on the ground - it can either be hooked onto a carabineer on your harness or over the bar horn. This makes landing and packing your kite safe and easy even in high winds.

 

We thoroughly enjoyed developing and testing the Internal Re-Ride Release System. It has made mountain climbing and packing on top so much more enjoyable, safe, easy and quick for the user. 

Note: 

  • The Internal Re-Ride Release System cannot be upgraded to older kites as it includes lines that are running inside your kite. 
  • For reverse launch and light wind landing we have kept the Brake Stall Handle between the back leader lines.

Video

Features

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with features specifically tailored to the unique forms and structures of technical Inflatable and foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Internal Re-Ride Release System
    Internal Re-Ride Release System Internal Re-Ride Release System

    Our unique Internal Re-Ride Release System is the market leading Snowkite release and landing system. It has made mountain climbing and packing so much more enjoyable, safe, easy and quick for the user. When activated the kite de-powers instantly without tangling, and will sit on the ground ready to re-launch when you’re ready again.

  • Double pulley Speed System
    Double pulley Speed System Double pulley Speed System

    Using high spec low friction Ronstan Orbit pulleys to reduce wear and rider fatigue while improve feeling and performance of the kite.

  • High quality OzTex 40D
    High quality OzTex 40D High quality OzTex 40D

    We use durable OzTex 40D material on our standard range of snow kites. This material sets the benchmark in quality with proven superiority in durability and dynamics for snow specific kites.

  • Sheathed Bridle Lines
    Sheathed Bridle Lines Sheathed Bridle Lines

    High quality, low stretch sheathed Dyneema bridle lines for maximum strength and performance. This is the same bridle line we have used on our Snowkite range for the past 10 years.

  • Blow out valves
    Blow out valves Blow out valves

    Under surface Blow-out-valves help avoid damage by releasing excess internal air pressure if the kite is crashed into the ground.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [water]

    Fool proof, colour coded and numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

  • Tuned Bridle Geometry
    Tuned Bridle Geometry Tuned Bridle Geometry [closed cell foils]

    We work extensively during our R&D process to develop the size range to feel in tune with each other. Every kite has a unique bridle layout, individually tested and fine-tuned to maximize the feeling and performance.


 


 

Photos

Control Systems

Contact Snow V4

A clean and simple design, with an easy-to-use trim system and featuring our latest innovation - the Click-In Loop.

Innovative Click-In Loop
An all-new push-away quick release with an innovative one-step Click-In reload function that is incredibly intuitive. The release handle fits comfortably in the hand, it is quick and easy to activate the release by pushing the handle away. A self-positioning release mechanism locates automatically, ready to be re-loaded by simply ‘clicking’ in the loop. The Click-In Loop…

Find a dealer

Related products