Zephyr V5

Zaubert dir aus Schwachwind ein Grinsen aufs Gesicht

  • Optimiert für Schwachwind
  • Riesiger Windbereich, 6-20kn
  • Enger Drehradius für knackigen Pop und spielerisches Fahren
  • Einfach zu fliegen und unkompliziert zu relaunchen auch bei wenig Wind
Finde einen Händler

Produkt-Info

Der Zephyr V5 kommt mit einer komplett neuen Konstruktion auf den Markt. Er wartet mit Schlüsselelementen des leistungsstarken Edge sowie der gewohnt spielerisch einfachen Handhabung der Vorgängermodellen des Zephyrs auf. Dabei haben wir dem Zephyr V5 eine komplett neue Segelfläche und optimierte Profile für eine höhere Leistungsausbeute und eine gleichmäßigere Kraftübertragung spendiert.

Der Zephyr hatte schon von Anbeginn eine Sonderstellung - Der Zephyr ist ein revolutionärer Kite und war ohne Zweifel der erste schwachwindspezifische Kite auf dem Markt, der Leistung und Handling auf höchstem Niveau vereinte; der neue V5 knüpft genau dort an. Bekannt für das unglaublich flinke Handling, die einfache Handhabung und die Möglichkeit jede Menge Spaß auch bei wenig Wind zu haben, erlaubt er dir gleichzeitig auf dem Wasser zu bleiben, wenn der Wind deutlich zunimmt – diese Eigenschaft separiert ihn von seinen Mitbewerbern.

Der V5 ist stabiler als seine Vorgänger und gibt dir ein gleichmäßigeres und runderes Feedback an der Bar. Durch sein agiles Handling mit engen Drehradien hast du einen 17m Kite, der sich wie ein 13m Kite fliegt. Die neue Segelfläche weist eine geradere Anströmkante auf. Dadurch fliegt er schneller und beschleunigt schneller aus Kurven heraus – dadurch lässt sich besonders im Grenzbereich leichter die nötige Power generieren. Zusätzlich wird das Handling beschleunigt und Kiteloops kraftvoller. --colbreak--
Der Zephyr V5 eignet sich perfekt zum Cruisen, Springen, Air-Style, Straplesssprünge auf dem Waveboard oder beim Lernen von Handlepasses. Der Boost ist beeindruckend und lang anhaltend. Zusätzlich wirst du mit direkter Kraftübertragung und enormer Upwind-Performance verwöhnt. Der Relaunch funktioniert schnell und einfach indem du die Bar einschlägst, oder die Relaunch-Bällchen an den Vorleinen benutzt.

Extrem widerstandsfähige Leichtbau-Bladders reduzieren das Gewicht und verbessern die Leichtwind-Performance für feinfühligere Steuerimpulse und schnelleres Handling. Das 4-Leiner-System mit Waageaufhängung ohne Umlenkrollen hält die Elemente unkompliziert, während unser bewährtes Auswehsystem über eine Frontleine alle Power des Kites stopt, sobald es ausgelöst wird.

Gar keine Frage – der Zephyr V5 lässt dich die Session da draußen genießen, ganz egal welchem Style du an dem jeweiligen Tag nachgehen möchtest. Er ist der perfekte Leichtwindzusatz für deine Kite-Range. Wenn du dich allerdings häufig an Schwachwindspots unterwegs bist, ist der V5 die optimal allround One-Kite-Lösung.
 


 

Downloads (PDF)

Video

Eigenschaften

  • Konstruiert mit OzCAD
    Konstruiert mit OzCAD Designed With OZ-CAD

    Die Zukunft beginnt JETZT – alle Ozone Kites warden sowohl entwickelt als auch konstruiert in unserer hoch fortschrittlichen und eigens auf unsere Bedürfnisse angepassten CAD Software. Unserer Konstrukteure sind somit in der Lage mit Parametern zu arbeiten, deren Berechnung gesondert hinterlegt ist, um so die jeweiligen Streckungen für Tubekites und Foilkites zu berechnen. Ein Teil unseres Konstruktionsteams arbeitet mit Hingabe an weiteren Verbesserungen unseres CAD Systems und der Addition neuer Module und Möglichkeiten während die Entwicklung unserer Kites weiterläuft.

  • Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik
    Überragende Fertigung in der Ozone Fabrik Exceptional Ozone Factory Construction

    Weltklasse Qualitätsfertigung in unserer eigenen Fabrik unter Verwendung bester Materialien und stetiger manueller Qualitätskontrolle nach jedem Produktionsschritt. Die Ozone Fabrik fertigt ebenfalls unserer Gleitschirme und Speedglider Range; die gleiche Prozess der Qualitätskontrolle wird auf all unsere produkte angewandt.

  • Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron
    Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron

    Teijin ist der weltmarktführende Zulieferer von Polyester Stoff und Segelmaterial für den Wassersportbereich. Wir nutzen das außergewöhnlich durable Teijin D2 Segelmaterial bei all unseren Tubekites. Teijin D2 ist der Maßstab in Sachen Qualität mit bewährter Überlegenheit in der Haltbarkeit und Beweglichkeit.
    Wir nutzen das unglaublich solide und verlässliche Teijin Dacron bei all unseren Tubekites. Dacron wir in Bereichen genutzt, wo es auf Steifigkeit und Stabilität ankomt - Fronttube, Struts, Flügelenden und anderen hochbelasteten Bereichen mit zusätzlicher Verstärkung für verbesserte Lastenverteilung und Haltbarkeit.

  • 4-Leiner System ohne Umlenkrollen
    4-Leiner System ohne Umlenkrollen 4-line Pulley-less System

    Keine Umlenkrollen, Keine Probleme. Wir konstruieren all unsere Tubekites ohne Umlenkrollen, um das einzigartige Ozone Feeling und die überragende Performance über unsere gesamte Range beizubehalten.

  • One-Pump Inflation System
    One-Pump Inflation System One-Pump Inflation System

    Das One Pump Inflation System ermöglicht einen einfachen Aufbau des Kites mit nur einem Ventil. Alle Struts sind über entsprechende Ventile miteinander verbunden - Luft strömt so beim Aufpumpen durch Fronttube und über die Verbinderschläche in die Struts und damit in den gesamten Kite. Via Clips lassen sich die Schläuche sobald der Kite befüllt ist, abklemmen, um so einen ungewünschten Luftstrom im Falle eines Schadens zu vermeiden.

  • Großvolumiges Inflate/Deflate Ventil
    Großvolumiges Inflate/Deflate Ventil High volume inflate/deflate valve

    Ein großvolumiges Ventil macht das Aufpumpen und Luftablassen schnell und einfach. Das Pumpen wird zum Kinderspiel Dank des Hohen Luft-Volumenstroms während die interne Dichtung ein Ausströmen von Luft verhindert. Schraubt man den unteren Bereich des Ventils heraus, so strömt die Luft blitzschnell aus und der Kite lässt sich mit Leichtigkeit zusammenpacken.

  • Trimmoptionen an den Backlines
    Trimmoptionen an den Backlines Back-line trimming options

    Passe das Handling und den Bardruck über die verschiedenen Anknüpfpunkte der Backlines an deine eigenen Vorlieben an. Näher an der Anströmkante für langsamere Drehgeschwindigkeit und mehr Bardruck, oder näher an der Abströmkante für schnelleres Drehen und weniger Bardruck.

  • Anti-Snag Line Deflectors
    Anti-Snag Line Deflectors Anti-Snag Line Deflectors

    The Anti-Snag line deflectors prevent bridles and lines from tangling around the wing tip. Safety is increased when launching with a partner and water re-launch is made easier.

  • Idiotensichere Leinenverbinder
    Idiotensichere Leinenverbinder Fool proof line connectors [water]

    Idiotensichere, nummerierte Verbindungspunkte der Leinen verhindern inkorrektes Anknüpfen der Flugleinen an den Kite.

  • Einzigartige Bladderbauweise
    Einzigartige Bladderbauweise Unique bladder construction

    Unsere Bladder werden inhaus mit fortschrittlichsten Schweißmaschinen gefertigt, die eigens auf unsere Ansprüche angepasst sind. Doppellagige Bereiche werden in höher belasteten Bereichen verwendet.

  • Direct Connect Struts
    Direct Connect Struts Direct Connect Struts [new curved]

    Unsere Methode der Direct Connect Bauweise verbessert die Lastenverteilung zwischen Fronttube, Struts und Segelfläche. Die Struts sind direkt an die Fronttube mit internen Verstärkungen und externem Gewebe angeschlossen. Diese einzigartige Bauweise stellt ein sauberes Profil sicher bei einem Optimum an Segelspannung.

  • Doppelt genähte Falt-Nähte
    Doppelt genähte Falt-Nähte Double Stitched Folded Seams

    Nähte innerhalb der Segelfläche werden genäht, gefaltet und anschließend erneut genäht, um so eine saubere und solide Verbindung der einzelnen Panele zu gewährleisten.

  • Interne Verstärkungen
    Interne Verstärkungen Internal reinforcements

    Auch das Innenleben zählt - Alle Ozone Kites besitzen interne Verstärkungen, um die Stabilität und Haltbarkeit zu verbessern; dazu zählen doppellagiges Dacron und eine mit Insignia Band Verklebte Fronttube im Bereich der Verschlussnaht, welche mit hochfestem Garn vernäht ist.

  • Lastverteilungspanele
    Lastverteilungspanele Load Distribution Panels

    Dacron-Verstärkungen werden in allen Lasteinleitungspunkten verwendet, um die Lastenverteilung in die Struktur des Kites zu verbessern. Das bedeutet alle Lasten werden gleichmäßig auf das Segel verteilt. So fliegt und performt der Kite ideal.

  • Flachprofilige aerodynamische Schutzpads
    Flachprofilige aerodynamische Schutzpads Low profile aerodynamic Scuff Pads

    Die Schutzpuffer an der Fronttube sind häufig groß und mit unnötigen kosmetischen Items versehen. Bei Ozone bauen wir unsere Kites ausgelegt auf Leistung und Haltbarkeit und verwenden dabei das Beste an Material und Komponenten, was der Markt hergibt. Bei jedem Bereich, in dem ein Schutzpad benötigt wird, nutzen wir ein durables Leichtbaumaterial mit überragender Verschleißfestigkeit. Dabei ist die Bauhöhe sehr flach und wir reduzieren damit den Widerstand und erhalten die Performance.

  • Reinforced Leading Edge and Struts
    Reinforced Leading Edge and Struts Reinforced Leading Edge and Struts

    The Leading Edge and Struts are reinforced in high stress areas to ensure the kite canopy remains in shape and performs at its best.

  • Verstärkte Abströmkante
    Verstärkte Abströmkante Reinforced Trailing Edge

    Ein doppellagiger Teijin D2 Streifen an der Abströmkante mit einer internen Leichtbau-Dyneemaverstärkung - Das reduziert den Verschleiß des Segelmaterial und hilft die optimale Spannung der Abstömkante zu erhalten, wie sie konstruiert ist. Die Dneemaleine verringert außerdem eine mögliche Dehnung im Abströmkantenbereich.


 

Fotos

Controlsysteme

Contact Water V4

Eine saubere und simple Konstruktion mit einem einfach zu bedienenden Trimm-System. Integriert ist unsere neueste Innovation – Der CLICK-IN LOOP.

Innovativer CLICK-IN LOOP

Ein völlig neu entwickelter schiebe-Auslösemechanismus ist mit einer unglaublich intuitiven, einschrittigen Reset Funktion ausgestattet. Der Auslösegriff liegt angenehm in der Hand, das System ist schnell und einfach zu aktivieren indem man den Griff von sich weg schiebt. Ein selbstpositionierender Auslösemechanismus setzt sich selbstständig in Position, um durch einfachstes wieder „Einclicken“ des Loops zurückgesetzt zu werden. Der Click-in…

Finde einen Händler

Anpassen

In dieser Custom-Color Auswahl kannst du deine persönliche Farbkombination für deinen Kite designen.
Bewegen deine Maus über die farbigen Boxen, um eine Vorschau des einzelnen Bereichs auf dem Kite zu seien. Klicke auf die Farbe, um sie auszuwählen.
Wenn du mit der Auswahl fertig bist, kannst du dein Design einem Freund schicken, oder deinem Händler, um das Design so auf deinem Kite zu bestellen und zu schauen, ob es einen Aufpreis kostet.
Bitte nimm zur Kenntnis, das der Kite, da er in diesem Design speziell für dich angefertigt wird, vorab bezahlt werden muss, bevor er produziert werden kann.

  • Choose Colors

  • Kitegröße

  • Send Design To

  • Continue

Verwandte Produkte

Zephyr V5

Making Light Wind Riding a Breeze

  • Light wind specific
  • Huge wind range, 6-20 knots
  • Tight radius turn for great pop and fun
  • Easy to fly and re-launch even in light winds
Find a dealer

Product Info

The Zephyr V5 brings a completely new design to the market. It maintains key elements of the performance dominating Edge and ease of use from previous Zephyr models, with an all-new plan form and profile for increased performance and a smoother ride.

The Zephyr has always been a ground breaking kite - without doubt it was the first light wind specific kite on the market that delivered both performance and handling, the new V5 continues that legacy. Renowned for incredibly nimble handling, ease of use and the ability to have fun in low winds - all while giving you the possibility to continue riding when the wind increases, this sets the Zephyr apart from its competitors.

The V5 is more stable than previous versions offering a smoother feeling on the bar. Add to that fast handling with a tight radius turn you have a 17m kite that handles like a 13m which translates to more fun in light winds. The new plan form has a straighter Leading Edge, which increases the kites drive and acceleration through the turn - this helps generate power, fast handling and engaged kite loops.

Read more

The Zephyr V5 is perfect for cruising, jumping, air style, honing strapless airs or learning handle passes. The boost is impressive and floaty, with instant power delivery and superior up-wind performance. Re-launch is quick and easy by turning the bar or using the Re-launch Balls on the leader lines.

Ultra-strong lightweight bladders reduce weight and improve light wind performance for lighter steering and faster handling. The 4-line pulley less bridle system keeps things simple, while our proven front-line flag out ensures a complete stop of power from the kite when the quick-release is activated.

There is no question that the Zephyr V5 will get you out there enjoying whatever aspect of kiting you prefer on the day. It’s the perfect light wind addition to your quiver, or if you often ride in light winds and are looking for an all-round one-kite quiver the Zephyr V5 is the kite for you.


 

Downloads (PDF)

Video

Features

  • Designed With OZ-CAD
    Designed With OZ-CAD Designed With OZ-CAD

    The FUTURE is NOW - All Ozone kites are designed and developed using our own highly advanced custom built CAD software. Our designers are able to work with parameters specifically formulated to calculate unique aspects required in technical Inflatable and Foil kites. Part of our design team is dedicated to the upgrade of the CAD code and addition of new modules and features to the program as the development of our kites continues.

  • Exceptional Ozone Factory Construction
    Exceptional Ozone Factory Construction Exceptional Ozone Factory Construction

    World-class construction in our own factory, using the highest quality materials and hand checked Quality Control at every step. The Ozone factory also manufactures our Paragliding and Speed Wing range; the same Quality Control processes are used across all products.

     

  • Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron
    Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron Teijin TechnoForce D2 & Teijin Dacron

    Teijin is the world’s leading supplier of polyester fabrics and sail materials for marine sports. We use the remarkably durable Teijin D2 canopy material in all our water kites. Teijin D2 is the benchmark in quality with proven superiority in durability and dynamics.
    We use the incredibly strong and reliable Teijin Dacron in all our water kites. Dacron is used on parts requiring rigidity and stability – the Leading Edge, Struts, Wingtips, and all loaded areas with extra reinforcement for enhanced load distribution and durability.

  • 4-line Pulley-less System
    4-line Pulley-less System 4-line Pulley-less System

    NO pulleys, NO problems. We design all our inflatable kites without pulleys, to inherit the unique Ozone feeling and performance across our range.

  • One-Pump Inflation System
    One-Pump Inflation System One-Pump Inflation System

    The One Pump inflation system enables quick and easy setup with single point inflation of the kite. All Struts are connected to the Leading Edge via inflation points – air will flow through the hose to inflate the entire kite. Clips seal the hose connecting the Struts and Leading Edge to prevent unwanted airflow in case of damage.

  • High volume inflate/deflate valve
    High volume inflate/deflate valve High volume inflate/deflate valve

    A high volume valve makes inflation and deflation quick and easy. Pumping is a breeze thanks to the high airflow rate, while the internal seal engages to stop any air coming out under pressure. Unscrew the bottom of the valve to deflate and pack your kite with ease.

  • Back-line trimming options
    Back-line trimming options Back-line trimming options

    Customise your handling and bar pressure with the back line bridle attachments. Closer to the Leading Edge for slower turn speed and more bar pressure, or closer to the Trailing Edge for faster turn speed and less bar pressure.

  • Anti-Snag Line Deflectors
    Anti-Snag Line Deflectors Anti-Snag Line Deflectors

    The Anti-Snag line deflectors prevent bridles and lines from tangling around the wing tip. Safety is increased when launching with a partner and water re-launch is made easier.

  • Fool proof line connectors
    Fool proof line connectors Fool proof line connectors [water]

    Fool proof, colour coded and numbered line connectors prevent incorrect rigging of the flying lines to the kite.

  • Unique bladder construction
    Unique bladder construction Unique bladder construction

    Our bladders are constructed in-house with advanced custom built welding machines. Double layered sections are applied to any potential wear areas.

  • Direct Connect Struts
    Direct Connect Struts Direct Connect Struts [new curved]

    Our Direct Connect construction method improves load distribution between the Leading Edge, Struts and Canopy. The Struts are connected directly to the Leading Edge with internal reinforcements and external webbing. This unique construction method ensures clean profiles are maintained with the optimum canopy tension

  • Double Stitched Folded Seams
    Double Stitched Folded Seams Double Stitched Folded Seams

    Sail canopy seams are stitched, folded, and then stitched again for a clean and strong connection of the panels.

  • Internal reinforcements
    Internal reinforcements Internal reinforcements

    What’s on the inside counts too – All Ozone kites are internally reinforced for improved strength and durability; such as a Double layered Dacron + Insignia taped Leading Edge closing seam with high strength threads.

  • Load Distribution Panels
    Load Distribution Panels Load Distribution Panels

    Dacron reinforcements are used on all loaded areas for enhanced load distribution. This means all loads are spread evenly into the sail ensuring the kite flies and performs at its best.

  • Low profile aerodynamic Scuff Pads
    Low profile aerodynamic Scuff Pads Low profile aerodynamic Scuff Pads

    Leading Edge bumpers are often large and unnecessary cosmetic items. At Ozone we build our kites for performance and durability using the best materials & components available. Any areas requiring scuff protection we use a lightweight durable material with superior abrasion resistance, while keeping a low profile in order to reduce drag and maintain performance.

  • Reinforced Leading Edge and Struts
    Reinforced Leading Edge and Struts Reinforced Leading Edge and Struts

    The Leading Edge and Struts are reinforced in high stress areas to ensure the kite canopy remains in shape and performs at its best.

  • Reinforced Trailing Edge
    Reinforced Trailing Edge Reinforced Trailing Edge

    Double layer Teijin D2 Trailing Edge strip with an internal light weight Dyneema reinforcement – this reduces canopy wear and helps to maintain optimum Trailing Edge tension as designed. The Dyneema line also reduces any potential stretch at the Trailing Edge.


 

Photos

Control Systems

Contact Water Control System

The Contact-Water Control System offers the latest in Release features, a clean control bar design and a simple easy-to-use trimming system.

Push Away Quick Release – The control system features our Megatron push-away quick release with total flag out of the kite. The release handle is ergonomic with positive release forces for quick and easy release. Simple re-assembly saves time and gets you back up and riding faster.

Two Release Modes – The Megatron offers riders a choice of two…

  • Push Away Quick Release
  • Two Release Modes
  • Anti-twist Flag Out Line and Spinning Handle
  • Auto Positioning Chicken Loop
  • Soft Bar Ends with Hide-away Elastic Line Retainers
  • Stainless Steel Leader Line Pin
  • Low Friction Centre Piece
  • PU Covered De-Power Line
  • Stainless Steel Trimmer Bracket
  • Clamcleat Trimmer
  • Bungee Trim Line & Magnetic Handle
  • Re-launch Balls
  • 500kg/300kg Flying Lines
  • Ergonomic EVA Grip
  • 38cm, 45cm, 50cm and 55cm Sizes
Find a dealer

Customize

Using this custom color chooser, you can design your own personal color combination for your kite.

Move the mouse over the color boxes to preview the color of each section of the wing. Click on the color to choose it.

When you are done you can send your design to a friend, or your country’s distributor/dealer to place your order and to check if there is a charge.

Please note that because this is a custom kite and will be built specifically for you, your payment must be received before production of your wing can begin.

  • Choose Colors

  • Kite Size

  • Send Design To

  • Continue

Related products