Race Buoy

Finde einen Händler

Produkt-Info

Die Ozone Raceboje wurde entwickelt, um Jedem die Möglichkeit zu geben einen WM Racekurs oder ein Funrace auch an deinem Homespot abzustecken. Unserer Raceboje ist nicht teuer und lässt sich einfach mit deiner normalen Kitepumpe befüllen.

Wir empfehlen ein 7kg Gewicht zu verwenden, und diese in das Gurtband gleich unter der Boje einzuhängen. Das sorgt für genug Gegengewicht, um die Boje auch bei starkem Wind in einer aufrechten Position zu halten. Dafür kannst du jedes Gewicht verwenden, das einfach zu handeln ist, solang es keine scharfen Ecken hat, die die interne Bladder der Boje beschädigen können.

Read more

Die Grundsatzregel für das Anklern ist die, dass die Länge der Ankerleine 3-mal so tief ist wie die Wassertiefe an der Stelle. Wir empfehlen einen Danforth Anker zu verwenden, da er enormes Haltevermögen bei jeder Art von Meeresboden/Seeboden mit sich bringt. Das optimale Setup ist ein Danforth Anker mit rund 2-3m Kettenlänge und Seil zu der Boje.


 

Fotos

Finde einen Händler

Race Buoy

  • Easy inflate / deflate valves on top
  • 4x Anchor webbing attachments
  • 2x webbing handles on top
  • 0.95m x 0.95m Size
Find a dealer

Product Info

The Ozone Race Buoy has been developed to help encourage anyone to set up a World Championship Race course or a fun race course at your local beach. Our Race buoy is inexpensive and pumps up using your normal kite pump.

We recommend using 7kg of weight attached to the webbing loops directly below the Buoy. This gives enough weight to keep the Buoy upright even in strong winds. You can use any weight that is easy to handle as long as it has no sharp edges to puncture the Race Buoy’s internal bladder.

Read more

The basic rule for anchoring is the length of the anchor line to be 3 x the depth of the water. We recommend to use a Danforth Anchor for its superior holding abilities in all types of seabeds. The optimum setup is to have the Danforth Anchor with approx 2-3m of chain and rope to the Buoy.


 

Photos

Find a dealer

Related products